Donnerstag, 7. Februar 2013

100% Transparenz

Billige Produkte und gleichzeitig volle Transparenz der Produktionskette. Wenn das nicht nach fairem Handel klingt weiß ich auch nicht.
Zwei smarte Typen verkaufen und bewerben ihre Produkte so locker und glaubhaft, dass den Käufern anscheinend egal ist was sie da überhaupt erzählen - schließlich ist es billig. Die Deutschen gehören zu den größten Schnäpchenjägern Europas. Für die meisten ist der "Preis" bei den Lebensmitteln immer noch wichtigstes Kaufkriterium. Selbst bei direkter Konfrontation, wie im Video gezeigt, scheint es vielen egal zu sein wo die Waren herkommen.

Die provokante Aktion wurde im Rahmen der Kampagne „Öko + Fair ernährt mehr!” von Naturland und dem Weltladen-Dachverband auf die Beine gestellt.

1 Kommentar:

  1. wie keiner die ironie der beiden jungs kapiert ?! ich bin grade doll geflashed!

    AntwortenLöschen